Zur Taufe

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Joh 8,12


Im Johannes-Evangelium gibt es viele Worte Jesu, in denen er sich als ‘Brot des Lebens’, ‘Licht der Welt’, der ‘Gute Hirte’ oder ähnlich bezeichnet. In diesen Bildworten wird deutlich, welche Bedeutung Johannes Jesus beimisst. Mit dem Wort vom Licht der Welt will Johannes ausdrücken, dass durch Jesus Gott für alle Menschen deutlich sichtbar wird. Einem Kind in der Taufe zuzusprechen, dass es niemals in Finsternis wandeln soll, ist sicherlich ein sehr schönes Bild. Es wird Klarheit und Leben ebenso symbolisiert wie Orientierung.

Besondere Babymilchflasche Die individuelle Nuckelflasche mit dem Namen des Täuflings ist ein praktisches und persönliches Taufgeschenk. Ein Glasbläser setzt mit einem flüssigen Glasstab den Namen und das Geburtsdatum auf die Milchflasche.
Bernsteinketten für Babys als Taufgeschenk Es gibt verschiedene nützliche Taufgeschenke, wie zum Beispiel Bernsteinketten für Babys, die in der Steinheilkunde dem zahnenden Baby helfen sollen.
Viele Mütter bestätige die positive Wirkung von Bernstein, die es als Armbänder & Kinderketten gibt.
Glücksstern Etwas was das Taufkind sein Leben lang begleiten kann, ist ein Glücksstern, der auf allen Sternenkarten der Welt dessen Namen trägen wird. Ein sehr originelles Taufgeschenk ist es einen Stern auf den Namen eines lieben Menschen taufen zu lassen.
Schutzengel als Taufgeschenk Ein liebevolles Geschenk ist ein silberner Schutzengel, als Taufgeschenk, am Anfang kann man dieses aufhängen und später im Grundschulalter kann das Taufkind diese Kette tragen.
Bibel für Kinder 7 Bibelgeschichten mit Jesus sind in dieser personalisierten Kinderbibel enthalten, die Besonderheit ist das das Kind in diesen namentlich genannt wird. Auf der ersten Buchseite wird der Taufspruch oder eine persönliche Widmung in Wunschschrift gedruckt.
Taufballon Eine reizendes Taufgeschenk ist ein Taufballon, Babys lieben Luftballons und an diesem haben sie nahezu ca. 2 Wochen Freude, wenn dieser im Kinderzimmer schwebt. Aber bitte nicht in dem Alter in die Babyhände geben.
Gebetswürfel für Kinder Spielerisch lernen Kinder Gebete zu verschiedenen Tageszeiten, Morgens-, Mittags, und Abendgebete. Zu der kirchlichen Taufe passt einfach auch ein Gebetswürfel für Kinder aus Holz, der dann später genutzt werden kann, wenn das Baby etwas älter geworden ist.
Babyspielzeug als Taufgeschenk Es darf auch etwas zum Spielen sein, vor dem Kauf eines Babyspielzeugs oder Kinderspielzeugs aber bitte immer das Alter des Kindes / Babys beachten oder am Besten die Eltern des Täuflings fragen.

>>>> weitere Geschenkideen unter Geschenke für Kinder


Schöne Ideen zur Geburt und zur Taufe von weddix.de