Die Idee, alle Mütter der Welt mit einem besonderen Tag zu Ehren, wurde Mitte des 19. Jahrhunderts in England geboren.1933 wurde er hier für den zweiten Sonntag im Mai festgelegt.
Der Termin für den kommenden Muttertag ist der:
12.5.2013
Im Mittelpunkt jeder Familie steht die Mutter. Die Mutter ist von morgens bis abends für die Familienmitglieder da . Leider wird dies von fast allen als eine Selbstverständlichkeit wahrgenommen. Wir bedanken uns viel zu selten bei der unseren Müttern und sollten dieses häufiger tun, als das auf einen Tag festzulegen. Aber gerade am Muttertag sollte dieser ein schöner Tag bereitet werden, ein hübsch mit selbst gepflückten Blumen liebevoll dekorierter Tisch, selbst gebastelte Geschenke und ein Verwöhntag, wo die Mama mal nichts selber machen muss. Dieser kann in einem schönen entspannenden Wannenbad am Abend im Kerzenschein enden, auf jeden Fall sollte man den Muttertag einfach nicht vergessen. Auch wenn man sich weiter entfernt befindet kann man dieser ein Muttertagsgeschenk per Post oder einem Boten zuschicken lassen.

Frühlingsstrauß zum Muttertag Der absolute Muttertagsklassiker ist der bunte Frühlingsstrauß zum Muttertag, dieser kann direkt zur Mutter durch einen Blumenladen auch mit einer persönlichen Grußbotschaft versendet werden.
Riesenrosen als besonderes Muttertagsgeschenk Als Alternative zum Blumenstrauß am Muttertag bieten sich diese seltenen roten Riesenrosen an, diese sind über 150 cm lang und sind ein absolutes Highlight in der Blumenvase. Da wird die Mama aber große machen, wenn sie den Geschenkkarton öffnet!
Wellness Massagen für die Mutter Etwas Entspannung tut jeder Mutter gut und mit Sicherheit würde sie sich über dieses Geschenk sehr freuen: Wellnessstunden oder auch einen Tag sich in einer Wellnessoase verwöhnen zu lassen.
Flaschenpost zum Muttertag Nahezu fast jedes Kind hat in seinem Leben schon mal eine Flaschenpost in einen Bach, Fluss oder in die See geschmissen und hat auf eine Antwort gewartet. Auch als Muttertagsgruß kann eine Flasche mit einer Nachricht versandt werden, aber natürlich mit der Post und einem Empfänger …
Fotoalbum Eine persönliche und individuelle Geschenkidee ist ein Fotoalbum, diese kann man entweder selber basteln oder aber auch online kann ein Fotoalbum erstellt werden. Dieses wird dann wie ein echtes Buch gedruckt und auch gebunden.
Schutzengel Eine Mutter beschützt lange Zeit ihre Kinder, aus diesem Grund ist eine schöne Geschenkidee einen Schutzengel eventuell an einer Kette zu verschenken. Diese Kettenanhänger sind nicht teuer (ab fünf Euro) und beschützen und erfreuen über Jahre die Mutter.
Muttertagsballon Ein fröhlich bunter aus dem Paket tanzender mit Helium gefüllter Folienballon zum Muttertag, dieser wird über mehrere Wochen hin schwebend Freude verbreiten. Dieses Ballon kann auch persönlicher gestaltet werden, zum Beispiel: mit einem eigenen Text oder Foto.
Herz Laserkristall Ein hübsches dekoratives Geschenk für die Vitrine oder einem anderen schönem Platz ist dieser hübsche Laserkristall, in Form eines Herzens (andere Formen sind auch möglich). Wunschmotiv auswählen und einen Wunschtext darauf einlasern lassen und fertig ein hübsche Idee als Muttertagsgeschenk.
Badewannenbutler Um den Muttertag (und natürlich auch andere Tage) ausklingen zu lassen kann man das Badezimmer zu einem Wellnessraum umgestalten. Ein Badewannenutensil ist der Badewannenbutler, dieser passt auf nahezu jede Badewanne und die Mutter kann dort ein Getränke, das Lieblingsbuch und anderes genießen.


Bastelideen zum Muttertag von Kindern für die Mama
Ein Geschenk zum Muttertag sollte von den Kindern gebastelt werden, es gibt etliche Vorlagen, wo man mit wenigen Hilfsmitteln kleine Muttertagsgeschenke selber basteln kann. Vielen Bastelideen gibt es auf verschiedenen Internetseiten kostenlos. Hier stellen wir die vor, die wir für die Besten hielten. Mit einem Klick auf das Bild kommt man dann zu der Bastelanleitung auf der jeweiligen Bastelinternetseite für Muttertagsgeschenke.


Der Blumentopf



Papptellerkorb


Tulpenhand

Herz aus Zeitungspapier

Serviettenringe

Schmuckkiste